Jugendangebote

Details

Regionale Angebote

für Kinder und Jugendliche aus der Region Kassel Nord-Ost

 

Kirche mit Kindern

Ganz herzlich laden wir alle Kinder ab 5 Jahren zu spannenden Geschichten von Gott, Liedern, Spielen und zum Basteln ein.

Zur Kinderkirche treffen wir uns in der Regel einmal im Monat samstags immer vormittags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindezentrum der Versöhnungskirche. Während der Kinderkirche gibt es ein leckeres Frühstück.

Termine:

26.01.2019

 

Weihnachtswerkstatt

Für das zweite Adventwochenende vom 08. bis 09.12.2018 laden wir alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren zur Weihnachtswerkstatt in die Versöhnungskirche ein. Wir wollen miteinander basteln, singen, spielen, in den Gemeinderäumen übernachten und einen Familiengottesdienst miteinander feiern. Kosten: 6,00 €

Anfragen richten Sie bitte an:
Gemeindereferentinnen Renate Bauer, Tel. 6 83 57, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
                                  Dorothea Baunacke, Tel. 01 59 / 246 49 87, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Jugend Kassel unter www.ev-jugend-ks.de.

 

Wechsel in der Kinder- und Jugendarbeit

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Gemeinde,

nach vielen Jahren als hauptamtliche Mitarbeiterin der Evangelischen Jugend des Stadtkirchenkreises Kassel möchte ich mich heute von Euch/Ihnen verabschieden. Im Februar 2019 werde ich in den Ruhestand gehen.

Sehr gerne habe ich über viele Jahre auch die Kinder- und Jugendarbeit in der Versöhnungskirche begleitet. Ich denke gern zurück an den Jugendtreff JUMP, die Kindergruppe, die Konfirmandenfreizeiten, die Konfi-Camps, die Gemeindefeste, die Weihnachtswerkstätten und natürlich auch die Kinderkirche.

Durch Verringerung der Stellen in der Jugendarbeit des Stadtkirchenkreises und dadurch bedingte Umstrukturierungen konnte ich in den letzten Jahren nur noch die Kinderkirche und die Weihnachtswerkstatt in Eurer/Ihrer Gemeinde anbieten.

Viele Kinder und Jugendliche sind in dieser Zeit herangewachsen und erwachsen geworden. Ich bin dankbar für die vielen Begegnungen und wünsche Euch für Euren weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch allen ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen, ohne Euer Engagement wäre die Arbeit nicht möglich gewesen.

Auch nach meinem Weggang wird es weitergehen! Meine Kollegin Dorothea Baunacke wird ab Februar 2019 die Kinderkirche begleiten und Euch zu weiteren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche einladen.

Ich freue mich auf meinen Ruhestand, bin aber auch ein wenig traurig, mich von Euch/Ihnen verabschieden zu müssen.

Liebe Grüße

Eure/Ihre Renate Bauer

   
© EVANGELISCHE VERRSÖHNUNGSKIRCHE-KASSEL