Gemeindeleben

Details

Wenn wir uns den Gemeindebrief der Versöhnungskirche anschauen, sieht man unter dem Titel „Gemeindeveranstaltungen“ eine Vielzahl von Angeboten.

Wir beginnen mit unserem Bibelgesprächskreis (immer wieder erleben wir dort ein vertieftes Verständnis unserer Bibel), den diversen Computerkursen (teilweise durch Ehrenamtliche) und dem Frauenkreis.

Weiter gehen wir zu dem monatlich stattfindenden Gemeindeabend, einem Gymnastikkurs, der Jugendgruppe JUMP, den Schulungsabenden für Kindergottesdienst-Mitarbeiter und den beiden Kindergruppen.

Schließlich besuchen wir noch die Männergesprächsrunde, das Offene Singen und den Seniorentreff (einmal im Monat),  und das wöchentlichen Treffen der Singgemeinschaft.

Neben den im Gemeindebrief erwähnten Veranstaltungen beteiligen sich auch viele Gemeindemitglieder an den Arbeiten, die im Rahmen der Pflege des Gemeindegrundstücks und der Renovierung des Kirchengebäudes anfallen.

Auch die Vorbereitungen für das jährlich stattfindende Gemeindefest und andere Veranstaltungen (z. B. unsere Jubiläen) wurden und werden von vielen Schultern getragen.

 

Seit vielen Jahren gilt: Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern nutzen auch jede gute Gelegenheit, um miteinander zu feiern!

 

   
© EVANGELISCHE VERRSÖHNUNGSKIRCHE-KASSEL